Onlinemeldung DNK Ausstellungen

Bei der Meldung wird folgendes benötigt:

Schau für die gemeldet werden soll
Eigentümer des Hundes
Daten des Hundes
Klasse in der gestartet wird

Die Einteilung:
im unteren Teil erscheinen die eingegebenen oder gewählten Daten
im oberen Teil sind Buttons mit den gewünschten Funktionen. Ein Teil davon ist beim Start noch nicht aktiv. (Klasse, Speichern)

Eigentümer hier gibt man Nachname und die E-Nr., diese kommt mit der Bestätigungsmail und kann ab dem zweiten Hund verwendet werden,

Beim ersten Besuch ist der Eigentümer noch nicht angelegt, dafür gibt es Eigentümer-neu. Diesen Button kann man auch benutzen falls die E-Nr. nicht vorhanden ist.

Den Hund sucht man aus der Datenbank, hier kann man auch mit Teilen des Namens oder der Zuchtbuchnummer suchen, sollte er nicht vorhanden sein, kann man ihn mit Hund-neu anlegen. Bitte eine Kopie der Ahnentafel an die Zuchtbuchstelle per mail senden.

Eingabe:
bei der Eingabe ist die Reihenfolge egal.
Es ist nur zu beachten, dass die Klasse bei Änderungen von Schauen und Hund gelöscht wird, also neu einzugeben ist.
Bei Zuchtzulassung gibt es keine Möglichkeit die Klasse zu ändern.
Änderungen sind jederzeit möglich, es wird erst durch Meldung übertragen.

Schauen:
Zuerst erscheint die Bestätigung der Ausstellungsordnung. Nach der Bestätigung kommt die Auswahl der Schau.
Zu Beachten ist, die ZZL (Zuchtzulassungen werden sperat aufgeführt).
Einfach links auf den Namen der Schau klicken.
Es erscheint wieder der Startbildschirm, das Feld Schau ist jetzt ausgefüllt. (Name, Datum, Art und falls Camping möglich)

Eigentümer:
Zur Eingabe erforderlich: Nachname und E-Nr. Die E-Nr. bekommt man nach der Meldung. Ist diese nicht vorhanden muss Eingentümer-neu gewählt werden.
Es geht wieder zurück, hat es funktioniert ist das Feld Eigentümer ausgefüllt.

Eigentümer-neu:
Mitgliedsnummer ist für Zuchtzulassung Pflicht.
Ausfüllen, Datenschutzerklärung lesen und bestätigen.
Das Feld Eigentümer ist jetzt ausgefüllt.
Noch nicht aktiviert, … Es kommt beim Speichern zusätzlich noch eine Aktivierungsmail.

Hund:
Es erscheint ein Suchfeld zur Eingabe von ZBNr. oder Namen, es ist auch möglich Teile davon zu verwenden.
Gibt es ein Ergebnis so erscheint eine Tabelle. Ist der richtige dabei, einfach auf den Namen klicken.

Klasse:
erscheint nach Eingabe von Hund und Schau. Ist es eine Zuchtzulassung, wird dies direkt bei Klasse eingetragen.
Bei Klasse erscheinen alle für den Hund möglichen Klassen (Alter).
Wenn Championklasse gewählt wurde muss auch die Checkbox markiert werden.
Darunter sind zusätzliche Klassen, mit deren Beschreibung, zu finden. Falls gewollt entsprechende Checkbox markieren.
Gibt der Ausstellungleiter an, dass eine Campingmöglichkeit gegeben ist, so erscheint dies.

Für die Championklasse ist bis zum Meldeschluss ein Nachweis des Championtitels notwendig. Diesen kann man per Mail an die Meldestelle senden oder direkt auf den Server laden Button Upload.

Hund-neu:
Sollte ein Hund nicht in der Datenbank sein, kann dieser eingetragen werden. Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Meldung:
Mit Meldung sendet man die Meldung ab.

Beenden:
Hier wird die Eingabe beendet. Bitte vorher auf Meldung klicken, sonst wird nichts gespeichert

Für weitere Meldungen:

Schau oder Hund austauschen und wieder speichern